pb consult

Akquisition

Termin-Akquisition / Gebiets-Management

Zielgruppe
Aussendienst-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter

Ausbildungszielsetzungen
Die Teilnehmer sollen durch effiziente Nutzung des Telefons die Akquisitionskraft für Besuchstermine erhöhen und so die Motivation und den Erfolg für die Terminvereinbarung steigern.
Zudem geht es darum, die Teilnehmer für ihre Aufgabe als eigentliche Unternehmer ihres Verkaufsgebietes zu sensibilisieren und Vorgehensweise und Mittel zu besprechen, zu analysieren und zu verfeinern.

Trainings-Thematik
Die genauen "Instrumente" sowie das Vorgehen werden auf die Wünsche und das geschäftliche Umfeld sowie den spezifischen Marktbearbeitungs-Auftrag ausgerichtet.

Nutzen aus dem Seminar
Der Neueinsteiger lernt verschiedene Mittel kennen, um das vorhandene Marktpotential schneller und gezielter zu bearbeiten und somit seine neue Tätigkeit motiviert anzugehen. Der Routinier kann anhand der verschiedenen Elemente sein Vorgehen überprüfen und wo notwendig anpassen und damit den kontinuierlichen Erfolg sicherstellen.