pb consult

Coaching

Coaching am Arbeitsplatz oder unterwegs

Zielgruppe
Aussendienst-MitarbeiterInnen und Betriebs-Mitarbeiter.

Ausbildungszielsetzungen
Analyse des verkäuferischen Verhaltens bei Kunden-Besuchen oder Kunden-Gesprächen am Telefon. Dabei werden z.B. folgende Punkte beobachtet:
- Reiseplanung, Vorgehen, Produktgewichtung
- Verkäuferisches und persönliches Verhalten beim Besuch / dem Gespräch
- Coaching, Feedback, Spontan-Hinweise zur Optimierung der Tätigkeit

Nutzen aus dem Seminar
Neueinsteiger erhalten wichtige Infos zum verkäuferischen Verhalten mit dem Kunden. die Sicherheit wird gefestigt und die Motivation zur neuen Aufgabe gefördert.
Langjährige Mitarbeiter frischen Punkte auf, welche in der Routine oft vergessen werden. Sie erhalten Bestätigung und Korrektur um weiterhin professionell die Kunden zu betreuen.
Vorgesetzte erhalten einen neutralen Überblick über ihre Mitarbeiter. Dies erlaubt rasches Reagieren und hilft Entscheide zu treffen.
Das Unternehmen profitiert von motivierten Mitarbeitern, die gestärkt und motiviert die wichtigen Kundenkontakte wahrnehmen.